Logo
        DE EN
Impressum
Nasslackierung Pulverbeschichtung Trocknung Fördertechnik Sonderlösungen


News


31.10.2014
Entwicklung abgeschlossen

In einer durch unseren Kunden veranlassten Entwicklung galt es, eine Lösung für eine sehr komplizierte Beschichtungsaufgabe zu erarbeiten. Konkret sollte ein Weg geschaffen werden, um mehrere einzeln nicht drehbare Gasflaschen, die gemeinsam an ein drehbares Gehänge angebungen sind, automatisch zu beschichten.

Zu allererst wurden Einheiten konzipiert und erstellt, die eine genaue Position des Gehänges in der Kabine sicherstellen und eine Drehbewegung des Gehänges erlauben.

Danach ging es an die Ermittlung der erforderlichen Beschichtungsroutine des Hubgeräts und der Bodenpistole.

Nach zahlreichen Beschichtungsversuchen und Anstrengungen hinsichtlich der Peripherie kam man ans Ziel.

Eine automatische Beschichtung der Flaschen bei Schichtdickentoleranzen von +/- 20µm wurde realisiert.

zurück
© Arno Hering GmbH & Co. KG